Ohne Geld und aktive Mithilfe geht nichts.

Eigentlich ist es traurig genug, dass es so viele Fälle gibt, bei denen Tiere unsere Hilfe benötigen. Aber wir leben nun mal in keiner perfekten Welt. Um so dankbarer sind wir, dass wir viele Mitglieder, Helfer und Unterstützer haben, die unsere Vereinstätigkeit überhaupt erst ermöglichen. Als gemeinnütziger Verein mit überwiegend ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen garantieren wir, dass alle Gelder aus Spenden, Veranstaltungen usw. direkt unseren Tierschutzprojekten zu Gute kommen und wir nur ein Minimum für administrative Tätigkeiten verwenden.

Aber, wie heißt es so schön: Es ist nie genug und das nächste Projekt wartet schon. Daher kannst auch Du den Tierschutz unterstützen. Neben Futterspenden, die ihr uns auf verschiedenen Wegen zukommen lassen könnt, gibt es mehrere Möglichkeiten, unseren Verein zu unterstützen:

aktive Mithilfe

Egal, ob Du Mitglied in der TSI bist oder einfach nur so helfen möchtest, Deine Hilfe ist sehr willkommen.

Wir veranstalten ca. 3x pro Jahr einen Basar an unserer Flohmarkthalle in Fürth-Krumbach, wo wir immer helfende Hände brauchen. Natürlich ist auch jede Hilfe in der Flohmarkthalle selbst immer willkommen.

Aber auch bei administrativen Vereinstätigkeiten nehmen wir Unterstützungen gern an. Für die Pflege unserer Homepage, die Posts in Facebook oder Instagram oder auch bei der Gestaltung der Flyer, Newsletter, Presseartikeln usw. sind kreative Köpfe immer gern gesehen.

Gern nehmen wir auch Unterstützungen im Bereich der Vereinsverwaltung an. Von buchhalterischen Tätigkeiten bis hin zur Mitarbeit im Vorstand ist alles möglich.

Aktuell suchen wir dringend einen neuen Schatzmeister.

TSI Mitglied

Als Mitglied bei der TSI unterstützt Du zunächst durch Deinen Mitgliedsbeitrag unsere Vereinsaktivitäten. Für Erwachsene beträgt der Mindestbeitrag pro Jahr € 30,–; dieser kann natürlich gern nach eigenem Ermessen aufgestockt werden.

Interesse bei uns Mitglied zu werden? Hier geht’s direkt zum Mitgliedsantrag.

Aktuell überarbeiten wir gerade die Arten der Mitgliedschaften in unserem Verein. So soll es u.a. in Zukunft auch Kinder- und Jugendmitgliedschaften geben. Weiterhin denken wir darüber nach, ob aktive Helfer, die sich regelmäßig im Verein engagieren, einen reduzierten Mitgliedsbeitrag zahlen können.

Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, was die Möglichkeiten einer Mitgliedschaft bei uns betrifft.

Geldspritze

Wie sang Gunter Gabriel 1978 schon so schön „Ohne Moos nichts los„. Das trifft natürlich auch auf unseren Verein zu.

Wie ihr euch vorstellen könnt, sind die ganzen Einsätze für die Tiere, die Kastrationsprojekte, Tierarztkosten, Medikamente, Futter usw. sehr kostenintensiv. Auch wenn wir sicherlich unsere Administrationskosten auf ein Minimum reduziert haben, bleibt dennoch jedes Jahr immer wieder die Herausforderung, die Kosten für alle Aktivitäten zu decken.

Du kannst hier immer helfen; jeder Euro zählt. Wir sind jedem Kind genauso dankbar, welches auf einen kleinen Teil des Taschengelds verzichtet, wie denjenigen, die unseren Verein testamentarisch berücksichtigen.

Geldspenden kannst Du ganz einfach überweisen:

Sparkasse Odenwaldkreis IBAN:
DE76508519520000041624
BIC: HELADEF1ERB

oder per PayPal an spenden@tsi-odenwald.de senden

Sachspenden

Auch Sachspenden sind immer willkomen. Du hast hier verschiedene Möglichkeiten, uns zu unterstützen.

Zum einen kannst Du noch verkaufsfähige Artikel gern in unserer Flohmarkthalle abgeben, wir verkaufen die dort und der Erlös fließt zu 100% in unsere Vereinstätigkeit.

Zur Unterstützung unserer Basare freuen wir uns immer über fleißige Kuchen- und Tortenbäcker*innen, die uns ihre Meisterwerke überlassen und wir diese dann im Zuge unseres Kuchenbasars verkaufen können. Auch Bastelarbeiten, Handwerks- und Dekogegenstände u.ä. sind auf unseren Verkaufsständen bei den Basaren immer ein Besuchermagnet. Wenn ihr was habt, meldet euch gern bei uns. Wir holen alles auch bei euch ab oder ihr betreut den Verkaufsstand bei nächsten Basar gleich selbst.

Im Zuge der Basare findet auch immer unsere bereits legendäre Tombola statt. Dank unserer Sponsoren haben wir immer tolle Preise. Auch hier sind wir natürlich für weitere Sponsoren der Tombola immer offen.

Flohmarkthalle

Unser Flohmarkthalle öffnet wieder ab dem 26. Oktober  10 Uhr und wir starten gleich mit einer Rabatt-Aktion von 50% auf das gesamte Sortiment (ausgenommen Schmuck und Vitrinenware).

Unsere Flohmarkthalle in Fürth-Krumbach ist inzwischen weit über die Grenzen unseres Einzugsgebiets bekannt und erfreut sich immer mehr Zulauf. Neben den dort benötigten Sachspenden sind die Käufer der Artikel diejenigen, welche durch die Einkäufe Geld in die Kasse bringen. Da der Verkaufserlös zu 100% in die Tierschutzprojekte fließt, tust Du hier mit jedem Einkauf auch gleich noch was für Dein persönliches Karma.

In der Flohmarkthalle arbeiten ausschließlich ehrenamtliche Helfer*innen. Du hast Spaß am Verkaufen, Dekorieren oder liebst das Flohmarkt-Feeling? Dann komm in unser Team der Flohmarkthalle und arbeite aktiv mit.